Seminare & Coaching

Schnelles Schreiben, genaues Schreiben, klares Schreiben: Wie funktionieren Texte und wie schreibt der Autor sie richtig? Fragen, auf die Frank Eckert in seinen Seminaren Antworten gibt. Unter anderem ist er Dozent an der Akademie Sprengnetter mit Sitz in Sinzig bei Bonn und in Berlin. Dort schult er Gutachter in Seminaren darin, wie sie prägnant und sicher ihre Urteile in Gutachten verfassen können und dem Leser dabei stets die volle Aufmerksamkeit abringen.

Referenz-Seminar-Sprengnetter02-fe01

Seminar bei Sprengnetter

 

 

 

 

 

 

 

 

Ebenso als künftiger Dozent an der Universität der German Speakers Association ab 2016. Dort vermittelt er neben Textsicherheit auch die spannenden Aspekte, Bilder einzusetzen und wie sie effektvoll inszeniert werden.

Titelseite der GSA-Uni-Broschüre

Titelseite der GSA-Uni-Broschüre

Kurzvorstellung in der GSA-Broschüre

Kurzvorstellung in der GSA-Broschüre

Kurzbeschreibung des GSA-Seminars

Kurzbeschreibung des GSA-Seminars

 

 

 

 

 

 

 

 

Frank Eckert ist ab Herbst 2015 Dozent am Bildungszentrum der Industrie- und Handelskammer in Frankfurt/Oder. Dort gibt er in Tages-Seminaren für kleine und mittelständische Unternehmen einen Überblick über Pressearbeit und über welche wichtigen Kanäle sie verbreitet werden sollte.

Referenz-SeminarIHK-Screenshot2015-fe01

IHK-Seminar in Frankfurt/Oder / Fotos: Eckert|PME

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frank Eckert kann dabei aus seiner über 25-jährigen Erfahrung als Zeitungsredakteur schöpfen; ob als Reporter bei Fußball-Welt- und -Europameisterschaften oder als Kritiker einer Bilder-Ausstellung in einer Kreisstadt. Wie man unter Zeitdruck genauso gute Texte verfasst wie nach einer langen Recherche-Phase, vermittelt er ebenso in seinen Seminaren. Immer steht dabei im Fokus wie, ganz egal, ob für den Rentner oder den Hauskäufer, ein Text entsteht: Was ist relevant für den jeweiligen Leser der jeweiligen Zielgruppe?

Diese zentrale Frage ist der Kern jedes Seminars bei ihm. Darüber hinaus weist er auf einige stilistische wie auf logische Fallstricke beim Schreiben hin.